Rehasport - mehr Lebensqualität und körperliche Leistungsfähigkeit erleben

Senioren machen Rückenübungen mit einem Gymnastikball über dem Kopf haltend

Wir sind Mitglied im Gesundheits- und Rehasportverein Baden e.V.

Der Gesundheits- und Rehasportverein Baden e.V.ist ein offiziell anerkannter und zertifizierter Leistungserbringer für Rehabilitationssport gemäß dem §64 SGB. Als Mitgliedsverein des Badischen Behinderten- und Rehabilitationssportverbands e.V.(BBS) sowie des Badischen Sportbundes Nord e.V.(BSB), bietet er in Baden Rehasport für Menschen mit Beschwerden am Stütz- und Bewegungsapparat an.

Bewegung, Sport und Training sind uns wichtig

Der Verein gehören einem bundesweiten Netzwerk für Rehasport, (rehasport-im-verein) an, das seinen Verwaltungsaufwand koordiniert und steuert. Gemeinsam versteht er sich als aktive Förderer des Rehasports mit dem Ziel Menschen dauerhaft gesund in Bewegung zu bringen. Damit soll auch die Lebensfreude, Lebensqualität und Gesundheit gefördert werden.